Direkt zum Inhalt

Besucherzentrum der RAG Leitwarte

Besucherzentrum der RAG Leitwarte
2019
Herne
Fixinstallation

MediaScreen GmbH realisierte im Auftrag der Bartkowiak GmbH das interaktive Multimedia Medientechnikkonzept  für das Besucherzentrum der RAG Leitwarte in Herne. Die dort präsentierten Inhalte informieren über die Vergangenheit und Zukunft der Zechen nach der endgültigen Einstellung der deutschen Steinkohlenförderung im Jahr 2018.

Die Medieninstallation besteht u.a. aus einer 12 x 55“, 726 cm breiten 0,9mm LG Narrow Bezel Display Videowall mit Laser-Tracking Interface, Touch-Funktion und Audiowiedergabe.

Eine weitere 8 x 55“ Display Videowall wird ebenfalls via Laser-Tracking mit Audiowiedergabe bedient.  

Ferner wurden drei Infopulte mit je 27“ Touch-Display installiert. Drei vertikale 88“ LG Info-Stelen mit 9: 32 Seitenverhältnis und 1080 x 3840 Pixeln ergänzen das via Glasfaser vernetzte Multimedia-Präsentationssystem. Die interaktiven Contents wurden von MediaScreen mittels VENTUZ 3D-Echtzeit-Authoring-Software programmiert.